Zum Inhalt springen

Pierch

pierch-357

um einen bebaungsplan für zwei parzellen zu erstellen, musste ein ganzes feld mit einer möglichen bebauung erstellt werden. der erste entwurf bestend aus inseln in die in einer grösse wie der ursprüngliche dorfkern vorsah. auch deren geometrie wurde berücksichtigt und eine abfolge von verschieden inseln entstand. Die wegeführung sollte als befahrene strecke dienen, die durch die krümmungen eine rassante fahrt unterbindet. In der zweiten phase wurden die parzellen begradigt, die strassenführung wurde jedoch weiterhin so gestalltet, um weiterhin eine raser strecke zu unterbinden. bei grösseren plätzen wurden plätze zum sport und spiel eingeplant. weiter wurde eine mischung von wohnhäuser und einfamilenhäuser angedacht, dass eine mischung der klientel gewährleistet wurde.

  • ARCHITEKTEN

    Roman Zahner

Team

Roman Zahner

Weitere Projekte

J-C+G

Chindi Mollis

Brunhildstr. 2

Justin Woods