Zum Inhalt springen

Los Angeles Garden

Stahlbau | Kunst | Neubau | Objekt

Von Martin Kaltwasser
Internationale Gartenausstellung IGA Berlin 2017, seit Ende 2017 permanenter Bestandteil der Gärten der Welt Berlin

Der Los Angeles Garden war Teil der internationalen Kunstprojekte für die IGA Berlin 2017, kuratiert durch Katja Aßmann, und wurde finanziert durch die Stiftung Deutsche Klassenlotterie Berlin.

Im Rahmen der Internationalen Gartenausstellung 2017 in Berlin (IGA) hat Martin Kaltwasser einen Pal-mengarten nachgebildet, den er auf einem Parkplatz in Los Angeles kennen gelernt hatte. Die künstli-chen Palmen haben einen Kern aus Stahlträgern und wurden in Köcherfundamenten gegründet.

  • STANDORT

    Berlin-Marzahn

  • ERBRACHTE LEISTUNG

    Tragwerksplanung Lph 1-5

Team

Nicole Zahner

Katrin Tanneberger

Johannes Richter

Weitere Projekte

Hühnerhaus

Barblatt

treat

Los Angeles Garden