Zum Inhalt springen

J-C+G

jcg-478

Fotos: Architekten / Pierre Levy (www.levygraphie.lu)

Im Erdgeschoss wurde die bestehende Terrasse dem Wohnzimmer zugeschlagen. Dadurch entstand ein größerer Essbereich. Zudem gibt es durch den alten Terrassen austritt eine direkte interne Verbindung zum Tisch. Vor die bestehende Terrasse wurde ein neuer Balkon vorgestellt.
Das Geländer mit dem Floramuster wurde mit Wasserstrahltechnik in die platten geschnitten. Durch die Musteröffnung sieht man die Baumkrone des Nachbarbaumes. Mit der Farbänderung der Blätter der Jahreszeiten, ändert sich somit das Blumenbouquet nach seinen Jahreszeiten.
ins Dachgeschoss kam man früher mit Hilfe einer Dachboden Leiter. Der Dachboden diente früher als reine Abstellkammer. Durch den Dachfußboden wurde ein neues Treppenloch geschnitten und eine Holztreppe eingebaut. Nach dem aufsetzen einer Dachgaube und dem Ausbau der Dachfläche wurde ein  Arbeits- und Musikzimmer geschaffen.

Bauherren J-C. + G. Sonnen, Dalheim

Fotos: Architekten / Pierre Levy (www.levygraphie.lu)

  • ARCHITEKTEN

    Roman Zahner

  • FERTIG­GESTELLT

    2008

Team

Roman Zahner

Weitere Projekte

Justin Woods

Kita Am Kirschbaum

Mamer

Brunhildstr. 2